11
Jul
2012

Raus auf die Linie 306.

Neulich auf der Linie 306...

"Ich steige meistens an der Amtsstrasse ein, mitten in Bochum Hamme. Hier wohnen viele studentische Einwohner die in der verregneten Stadt Bochum nach Weisheit suchen.

Manchmal bricht die Wolkendecke auf und die Sonne scheint auf den glitzernden Asphalt. Im Walkmann läuft TooStrong und ich warte im mittlerem Berreich der Strassenbahnhaltestelle.

Im hinterem Abteil der Strassenbahnlinie 306 sitzen oft moslemische Jungendliche die entweder telefonieren oder laut disskutieren. In fremden Sprachen oder mit lustigen Lauten und Grimassen vertreiben sie sich die Langeweile der Fahrt richtung Bochum Hbf.

Ich steige im mittlerem Abteil der Strassenbahn ein und finde dort junge Mütter die mit ihren Kinderwagen Halt und Raum suchen. Die netten Studenten bereiten sich auf dem Weg zur Ruhr Universität noch kurz aber intensiv auf die letzte Klausurphase des Semesters vor. Bald sind Semsesterferien an der Ruhruniversität Bochum.

Es duftet in diesem Moment nach Menschlichkeit, Inteligenz und kindlicher Reinheit.

Vorne in der Bahn finden wir den konzentrierten Fahrer und das weitere Personal der Bogestra. Des öffteren treffen sich hier auf dem Weg in die Innenstadt rüstige Rentner die mit dem Bären-Ticket für intertessante politische Gespräche sorgen. Oft geht es auch einfach nur ums Wetter und um die aktuelle Situation beim VFL Bochum oder dem FC Schalke 04.

Nächste Haltestelle: Bochume Rathaus, Ausstieg links! An diesem zentralen Ort steige ich aus. In der Bochumer Citypassage wartet das leckere Holländische Weingummi für 50 Cent auf mich...

Fortsetzung folgt...

Li Terra

Mehr anzeigen!!!

Bochum HbF - Wanne Eickel
Henning Kühl (Gast) - 11. Juli, 14:04

bogestrastyle

sind das alles partybahnen - ich denke ja - wenn ich mit 2 promille um 3 uhr morgens richtung stadtpark fahre und die tauben füttern gehe - die begrüßen mich morgens schon mit namen und wissen was ich gerne trinke - den lobe ich die ameisen das fleißige volk - die baun immer viele ameisenhaufen - von den haben wir ja das arbiten gelernt - auch wenn ich nicht will - die ameisen erinner mich immer daraun - daß ich schon wieder 3 uhr morgens im stadtpark erscheinen soll auch im winter bei schnee und eis wenn eigentlich keine busse fahren ... ... blau wie ein schlüpfe gehe ich dann zur nächsten bude ... ... bei der kälte tinke dan 2-3 kurze dann ist mir wieder warm ... ... schön das kann ich !!!

Henning Kühl (Gast) - 11. Juli, 14:07

- ohne bogestra und alkohol-

sorry da oben sind schon wieder schreibfehler drin - noch nichts getrunken - viel spaß auf dieser seite
Li Terra - 11. Juli, 18:24

Rechtschreibung

Ich finde Deine Kommentare interessant vom Inhalt her. Zur Zeit der Kommunikation im welteitem Internet hat sich der Sprachgebrauch eh etwas verändert! Ab er Du solltest Dir schon mühe geben und den Text Korrektur lesen bevor Du ihn postest! Liebe Grüße

KingFrezz (Gast) - 11. Juli, 20:35

Gefällt mir Sehr sehr gut, schön geschrieben mach weiter so !

logo

Li Terra

Firlefantastiche Literatur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Schmetterling im...
Als ich letztens in der U35 Richtung Schloß Strünkede...
Li Terra - 4. August, 23:00
Die französische Kultur...
Jede Fahrt mit der U-Bahn (Untergrund Bahn) ist wegen...
Li Terra - 14. Juli, 17:43
Gedanken zur Geschichte...
Wir warten entspannt im Bochumer Hauptbahnhof auf die...
Li Terra - 11. Juli, 23:25
Gefällt mir Sehr sehr...
Gefällt mir Sehr sehr gut, schön geschrieben mach weiter...
KingFrezz (Gast) - 11. Juli, 20:35
Rechtschreibung
Ich finde Deine Kommentare interessant vom Inhalt her....
Li Terra - 11. Juli, 18:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 4666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 23:10

Credits


Die Bogestra
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren